Mit dem Kurs „Welt der Klänge“ begeisterte Herr Hannes Heyne, Dipl. Hydrologe, Klangforscher, Musikpädagoge und Inhaber der Klanghütte Weinböhla, die zweite bis vierte Klasse Anfang März. Vom Ursprung der Klänge aus der Natur bis hin zu den traditionellen Musikinstrumenten aller Welt – von Europa bis zur Spitze Afrika, von Amerika bis Australien und Asien erkundeten die Kinder verschiedene Klangwelten. Mit Hörspaziergängen und Improvisationen konnten „im Museum zum Berühren und Spielen“ alle Beteiligte die Sinne bewusst entdecken. Mit dieser Erfahrung erhielten die Akteure einen kleinen Einblick in die Kultur anderer Länder. „Können wir das nochmal machen? Wann kommen Sie wieder?“ endete mit Begeisterung diese musikalische Reise. Wir danken Herrn Heyne für diese wunderbare Erfahrung.

Silvia Renner, Musiklehrerin