Foto: J. Zakrozinsky

Am 13.Oktober 2021 ging es für die ganze Schule mit der S-Bahn nach Radebeul. Dort schauten die Klassen 1-3 das Stück ‚Pinocchio‘ an.

Aus dem kleinen Jungen wurde hier ein Mädchen – Pinocchia. Das kleine Mädchen aus Pinienholz sollte eigentlich zur Schule gehen, aber besuchte lieber ein Puppentheater, verlief sich dann auf dem Weg nach Hause und traf auf Fuchs und Katze und verlor alle eben erst bekommenen Goldtaler. Nur durch eine gute Fee hatte Pinocchia Glück und konnte immer wieder gerettet werden. Auch der Wal bedeutete zum Glück nicht das Ende für Pinocchia. Durch ihr gutes Herz wurde sie von der Fee zu einem richtigen Mädchen – einem Mädchen aus Fleisch und Blut statt aus Holz.

Die Klasse 4 erlebte in der Zwischenzeit einen Puppenspielworkshop.

Ein gelungener Tag für alle.

Von S. Helbig-Roßberg

Spaß im Theater

Am 13.10.2021 sind alle Klassen der Friedrich- Märkel-Grundschule Stadt Wehlen zu den Landesbühnen Sachsen nach Radebeul gefahren. Die 4. Klasse besuchte einen Workshop zur Klappmaulpuppe. Mit den Händen und Fingerpuppen hat die Klasse 4 gelernt, einen Krimi zu spielen. Diese konnte leider kein Theaterstück sehen, weil nur 80 Personen in den Saal durften. Im Dezember aber dürfen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse Pinocchio sehen.

von Paul T., Kl. 4