Am 16.5.2022 lud der Vorstand des Fördervereins der Grundschule zur Mitgliederversammlung ein. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war das Entlasten und Wählen des Vorstandes. 8 Jahre haben Familie Kleinert und Magdalena Seeger als Vorstand sehr individuell und auf das Schulkonzept abgestimmt das Schulleben unterstützt. Dabei konnte die Lehrerschaft immer auf sie zählen, wenn es um die Organisation von Sportfesten, Naturmärkte, Weihnachtsmärkte und nicht zuletzt den Ausflug in die Waldhusche ging. Als besondere Herausforderung haben sie die Planung und die Umsetzung des neu entstandenen Schulgartens angenommen. Dieser ist dank ihres großen Einsatzes zu einem sehr schönen außerschulischen Lernort geworden.

Weitere traditionelle Höhepunkt waren stets die leuchtenden Augen der Erstklässler, wenn sie ihre Wald-T-Shirts erhielten, sowie die Abschlussgeschenke der Viertklässler.

Weiterhin haben sie die Schule stets durch den Förderverein finanziell bei kulturellen Veranstaltungen oder bei Materialanschaffungen unterstützt.

Das Team der Friedrich – Märkel – Grundschule möchte sich deshalb ganz herzlich bei Familie Kleinert und Seeger für ihr Engagement im Förderverein der Grundschule bedanken und wünscht ihnen und ihren Familien weiterhin alles Gute.

Der Vorstand Kleinert/Seeger wurde einstimmig abgesetzt. Unter den anwesenden Fördervereinsmitgliedern fand sich schnell ein neuer Vorstand. Ebenfalls einstimmig wurden Franziska Gebauer und Frau Henriette Lorenz als Vorstand und Frau Dörte Kurze als Kassenwart gewählt. Frau Sturm, Herr Gebauer und Herr Sattler fungieren als Beisitzer. Ganz herzlichen Dank, dass Sie alle den Förderverein weiter unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle aktiven Mitglieder, die vor allem bei der aktuellen Arbeit im Schulgarten und grünen Klassenzimmer tatkräftig mitzupacken.

Herzlichst, Jacqueline Rahm